26 Jul

trans* Begegnungsbrunch

– die Trans*Beratung zu Gast im Autonomen SchwulLesBiTransQueer* Referat –

Wann: 01. September 2018 um 11:00 Uhr

Wo: Autonomes SchwulLesBiTransQueer* Referat Uni Kassel (Nora-Platiel-Str. 9, Raum 0404)

Ein trans* Begegnungsbrunch für trans* Personen, deren Angehörige und Freund*innen: In gemütlicher Atmosphäre möchten wir den Raum bieten sich kennenzulernen, auszutauschen und Ideen für weitere Angebote im Bereich trans* für Kassel zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Ps. Einen Grundstock an vegetarisch/veganem Essen ist vorhanden. Gerne können auch Sachen mitgebracht werden. Bei Fragen meldet Euch gerne vorab unter kontakt@transberatung-kassel.de

25 Jul

Queerulant_in #10

https://www.queerulantin.de/wp-content/uploads/2018/05/Cover-Ausgabe-10-Queerulant_in-Juni-2018.png

www.queerulantin.de

Kennt Ihr eigentlich schon die Zeitung Queerulant_in? Die neue Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Queer und Gefangenschaft“ ist nun veröffentlicht und Ihr könnt diese entweder online downloaden/lesen, oder Euch auch ein gedrucktes Exemplar organisieren.

Diese gibt’s in Kassel kostenfrei u.a. in den Räumen der Aidshilfe Kassel e.V. (Motzstraße 1), des Infoladen an der Halitstraße (Holländischestr. 88) oder dem Autonomen SchwulLesBiTransQueer* Referat Uni Kassel (Nora-Platiel-Str. 9). Infos zum Abo und der Zeitschrift selbst findet Ihr auf der Website: https://www.queerulantin.de/

18 Jul

Veranstaltungshinweis: Candy Fest – queeres Sommerfest Kassel

Gerne weisen wir Euch auf das am 18. August stattfindende „Candy Fest – queeres Sommerfest Kassel“ hin. Als Headlinerin des Abends wird übrigens FaulenzA (Musikerin, Trans*Aktivistin und Buchautorin) vor Ort sein.

Ankündigungstext: „Am 18.8.2018 wird in Kassel das erste Candy Fest, organisiert vom autonomen Referat für Frauen*- und Geschlechter-Politik und den Rosa Ratten Kassel, stattfinden. Eine Woche nach dem CSD in Kassel nehmen wir uns die Zeit, unser anders sein, unser Abweichen von der Norm und unsere Freiheiten frei von gesellschaftlichen Zwängen, Sexismus, Rassismus etc. zu feiern.
Homo? Pan? Bi? Trans? Queer? Ace? Hetero? Nicht sicher? Alles und nichts? Komm wie du bist und wie du willst, bringe Freund*innen mit oder finde vor Ort neue Bekanntschaften und tanze zu toller Live-Musik, den Sound unserer DJ*anes in der Nacht oder entspanne dich draußen bei unserem BBQueer!
Wir freuen uns auf euch*! Eintritt ist gegen Spende, weitere Infos folgen.
Programm:
Ab 16 Uhr: BBQueer, grillen und chillen, bring mit was du futtern magst.
21 Uhr: Konzert (Acts werden bald hier bekannt gegeben)
23 Uhr: Party
*Racists, Sexists, Terfs, Anti-Semitics etc. NOT WELCOME!“

Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/197685614272617/