29 Mrz

Veranstaltungshinweis: Trans*Café in Göttingen

Bild könnte enthalten: TextUnd gleich noch einen Veranstaltungshinweis:
Die quasi-Nachbar*innen aus Göttingen veranstalten am Dienstag, 03.April von 16:30 bis 18:30 Uhr zum ersten Mal ein trans* Café, parallel zu der offenen Sprechstunde! Das Café wird von der trans* empowermentgruppe Göttingen, ein kleiner Kreis von binären und nicht-binären trans* Menschen, die sich wöchentlich zum Austausch und zur Unterstützung trifft, organisiert und findet im Queeren Zentrum Göttingen (Hannoversche Straße 80, 37077 Göttingen) statt.

Aus dem Ankündigungstext:

„Hallo, wir von der trans* empowermentgruppe veranstalten zum ersten Mal das Café, dass während der offenen Sprechstunde am 03.04.18 geöffnet ist. Die trans* empowermentgruppe ist ein kleiner Kreis von binären und nicht-binären trans* Menschen, die sich wöchentlich zum Austausch und zur Unterstützung trifft. Wir reden über unsere Erfahrungen, geben uns Tipps und machen Aktionen miteinander wie Buttons gestalten. Du machst dir Gedanken zu dem Thema geschlechtliche Identität und würdest gerne Menschen kennen lernen? Während der offenen Sprechstunde am 03.04. seid ihr/bist du herzlich eingeladen zu uns ins Café zu kommen, um dort ein Heißgetränk zu trinken, zu quatschen oder ein Kartenspiel zu spielen. Das Café kann jede Person besuchen, egal ob das Beratungsangebot in Anspruch genommen werden möchte oder nicht. Wir freuen uns auf euch!Bei Fragen schreibt gerne an: trans_empowermentgruppe@riseup.net
Die offene Sprechstunde findet von 16:30-19:00 im Obergeschoss statt, das Café von 16:30-18:30 unten im Erdgeschoss.
Das Queere Zentrum befindet sich in der Hannoversche Str. 80 im Hinterhof. Unter anderem hält der Bus 185 Haltestelle „An der Lutter“ direkt vor dem Zentrum. Parkplätze sind auch in Fußnähe vorhanden.
Auch für die nächsten Monate suchen wir noch Gruppen oder Individuen die Lust haben das Trans*Café zu gestalten. Wenn ihr dazu Lust hab schreibt an: kontakt@transberatung-goettingen.de“