Beratende

Ivo Boenig (26)

Ich habe Soziale Arbeit BA in Kassel und anschließend Geschlechterforschung MA an der Uni Göttingen studiert. Seit 2014 arbeite ich als Sozialarbeiter in der AIDS-Hilfe Kassel e.V., im Rahmen dessen ich auch die Fortbildung zur Trans*Beratung in der Akademie Waldschlösschen absolviert habe.

http://aidshilfe-kassel.de/wp-content/uploads/2014/11/Foto_Ivo_b.jpgIch bringe aus meiner Biografie als trans* männliche Person eigene Erfahrung im Bereich trans* mit und bewege mich in verschiedenen queeren Kontexten. Ich bin ansprechbar für alle Fragen und Unsicherheiten rund um die Themen Geschlecht, Identität und Sexualität. Beispielsweise bei Fragen zur eigenen geschlechtlichen Identität, zu persönliche Wünschen und Zielen, möglicher Gestaltung des Coming-Outs, Anlaufstellen in der Umgebung oder auch zu Partner_innenschaften, Sexualität und Safer Sex.

Du kannst mich unter folgender Mailadresse direkt kontaktieren: boenig@transberatung-kassel.de

 

Lun S. Langner (48)

Ich bin als Kunsttherapeut_in in meiner Praxis in Kassel tätig. Zur Zeit absolviere ich die Fortbildung zur Trans*Berater_in in der Akademie Waldschlösschen. Für die Trans*Beratung Kassel arbeite ich ehrenamtlich.

Mein besonderes Anliegen ist, Angehörige und Partner_innen von trans*Personen zu unterstützen sowie (trans*)Menschen in ihren Selbstfindungsprozessen zu begleiten.
Weitere Themen sind: Sexualität, vielfältige Beziehungsformen, Formen des Begehrens, Outing.
Aus meiner Biographie bringe ich Erfahrungen als Partner_in von trans*Personen mit. Meine eigene Suche nach Geschlechtsidentität hatte einige Stationen und pendelte sich im Bereich zwischen non-binär und cis-weiblich ein.

Du kannst mich unter folgender Mailadresse direkt kontaktierten: langner@transberatung-kassel.de